Monitor Kalibrierungsservice


Lightroom, Photoshop, RAW Entwicklung, Adobe RGB, 16 Bit Farbtiefe, Grünstich, Rotstich und flaue Farben. Diese Liste ließe sich noch beliebig verlängern. Über all diese Dinge muss man sich keine Gedanken machen, wenn der Monitor nicht kalibriert ist.

Warum aber kauft man sich teuere Kameraausrüstungen und überlässt nach dem Fotografieren alles dem Zufall?
Inzwischen hat es sich bis in die letzte Ecke herum gesprochen, dass man für die Bildbearbeitung seinen Monitor kalibrieren muss und dass eine farbrichtige Darstellung am Monitor die Grundvoraussetzung für hochwertige Arbeitsergebnisse ist. Das Beste ist aber, dass man sich diesbezüglich nicht mit vielen Fragen beschäftigen muss, sondern ein Anruf bei mir und ein Hausbesuch genügen und alles wird gut.

Mit Hilfe der derzeit führenden Anwendung "basICColor display 5" zur Kalibrierung und Profilierung von Monitoren und einem Messgerät wird ein Monitorprofil erstellt, dass die Farben auf dem Monitor im "richtigen Licht" erscheinen lässt.

Kosten:

1 Lizenz von basICColor display 5 (Wert 119,- €)
1 Installations- und Kalibrierungsservice vor Ort

Preis: 199,- €

Zur Absprache eines Termins, schicken Sie mir bitte eine Mail.