Großes Kino am Lake Kerkini

Schon vor Jahren habe ich Bilder von den Krauskopfpelikanen gesehen, die mich sehr beeindruckt haben. Im Dezember / Januar 2018 / 2019 war es dann soweit – wir reisten zum Kerkini See in Griechenland. Griechenland im Winter – ist das eine gute Idee? Ja, es war die beste Idee, die ich in den letzten Jahren für diese dunklen Monate hatte. Seitdem bin ich nahezu jedes Jahr mit Fotoworkshops in Kerkini und genieße die Zeit immer wie beim ersten Mal.

Die Pelikane, deren Unterschnäbel zu dieser Jahreszeit leuchtend rot gefärbt sind,  kooperierten hervorragend und so entstehen viele spannende Bilder sowohl aus dem Boot, als auch vom Ufer aus. Nach langjähriger Erfahrung weiß ich inzwischen genau, welche Licht- und Windsituation sich wo auf dem See am besten eignet, um besondere Bilder zu erhalten.

Im Gegenlicht bei Sonnenaufgang mit Blitz (eine Spezialität von mir 😊), Reflexionen auf dem See, Close Ups, Wischer & Wackler, High Keys oder Action Bilder – einfach nur klasse!