Madagaskar

Lange habe ich von dem Besuch Madagaskars geträumt. Die einzigartige Tierwelt mit den super süßen Lemuren und die Faszination der Chamäleons stellte ich mir so spannend vor, dass ich mir gut vorstellen konnte, hierher eine Fotoreise anzubieten. Ganze 2 Monate dauerte unsere Scoutingreise durch Madagaskar und unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Natürlich sind die Lemuren, Chamäleons und Baobabs für mich die Hauptattraktionen einer Madagaskarreise, aber es gibt noch viel, viel mehr. Ganz besonders haben es uns die liebenswerten, freundlichen Menschen angetan, die aus unserer Sicht in größter Armut leben, aber dennoch meistens einen glücklichen und zufriedenen Eindruck erwecken, die Reisfelder im Hochland und die türkisblauen Strände an der Küste. Auch wenn das Reisen in Madagaskar manchmal ein wenig schwierig ist, so haben wir es sehr genossen, dieses spannende Land kennen zu lernen...